Über uns

Dr. Mario Nappi

Promovierter Diplom-Physiker, Projektmanagement-Berater, Projektmanager, Business Coach, Systemischer Berater, Inhaber

 

m.nappi[at]professionals-in-projects.de

 

Auf der einen Seite berate ich Unternehmen zum Projektmanagement, arbeite seit über 20 Jahren in Projekten mit, übernehme die Projektleitung oder konzentriere mich auf die Überwindung von Krisen in kritischen Projekten, auf der anderen Seite coache ich Menschen, die in Projekten führen.

 

Aus beiden Sichten, Projektmanagement und Personal/Mensch, zeigt sich für mich immer wieder eine grundlegende Anforderung an außergewöhnlichen Erfolg: Person und Aufgabe müssen zusammen passen. Hört sich einfach an. So ist es aber nicht.

 

Inhaltliches Know-How und Projektmanagement-Zertifikate lassen sich betrachten, weiche Faktoren sind dagegen schwer ermittelbar, wie z.B. ein inneres Rollen- und Aufgaben-Verständnis, Motivation oder die Art des Verhaltens. Mit der Potenzialanalyse schließe ich genau diese Lücke.Für Projektmanager hat sie sich bereits in zahlreichen Coachings hervorragend bewährt.

 

Mit professionals in projects konzentriere ich mich auf den größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen als auch für den zukünftigen Projektmanager. 

 

Was Kunden an mir schätzen: analytisches Denken, hohe soziale Kompetenz, zielführend handeln,  Streben nach guten Lösungen, Geben von entscheidenden Impulsen...

Mein Erfolgsrezept ist, ein, zwei oder mehr Schritte weiter zu denken, Vordenker zu sein. Schon im Rahmen meiner Promotionsarbeit in den USA habe ich ein Produkt entwickelt, welches weltweit patentiert wurde. 

Ulla Nappi

Trainerin, Coach, Projektmanagerin, Systemische Beraterin

 

u.nappi[at]professionals-in-projects.de

 

Mit meiner Einstellung, Bewährtes zu nutzen und dennoch neugierig Neues zu tun, passe ich sehr gut ins Projektmanagement. Ich habe immer gerne den Sprung ins kalte Wasser gewagt, von der wissenschaftlichen Mitarbeit in einem Uni-Institut, der IT-Anwendungsberatung, über das Marketing (operatives und strategisches Marketing, zahlreiche Marketingprojekte, jahrelange Marketingleitung), Change Management und Projektmanagement als Tutorin, Trainerin und Beraterin.

 

Diese verschiedenen Richtungen und Sichtweisen sind für meinen Schwerpunkt von Vorteil. Meine Trainings-Themen sind Projekte klassisch planen, durchführen, controllen und abschließen mit dem besonderen Augenmerk auf guter Zusammenarbeiten, ermutigend Projektteams führen, wirksam kommunizieren und Menschen in Veränderungen, die Projekte mit sich bringen, mitzunehmen. Agiles Projektmanagement ist ebenfalls ein Thema, was ich sehr gerne trainiere. 

 

Als Business-Coach unterstütze ich Projektmanager und Projektmanagerinnen Spitzenleistungen abliefern zu können. Warum ich hier die weibliche Form explizit nenne? Sprechen Sie mich darauf an, ich verrate es in einem persönlichen Gespräch gerne. 

Kontakt

professionals in projects

Dr. Mario Nappi

Staufenbergring 24

35396 Giessen

+49 176 23101212

m.nappi[at]professionals-in-projects.de