Über uns

Dr. Mario Nappi

Promovierter Diplom-Physiker, Projektmanagement-Berater, Projektmanager, Business Coach, Systemischer Berater, Inhaber

 

m.nappi[at]professionals-in-projects.de

 

Auf der einen Seite berate ich Unternehmen zum Projektmanagement, arbeite seit über 20 Jahren in Projekten mit, übernehme die Projektleitung oder konzentriere mich auf die Überwindung von Krisen in kritischen Projekten, auf der anderen Seite coache ich Menschen, die in Projekten führen.

 

Aus beiden Sichten, Projektmanagement und Personal/Mensch, zeigt sich für mich immer wieder eine grundlegende Anforderung an außergewöhnlichen Erfolg: Person und Aufgabe müssen zusammen passen. Hört sich einfach an. So ist es aber nicht.

 

Inhaltliches Know-How und Projektmanagement-Zertifikate lassen sich betrachten, weiche Faktoren sind dagegen schwer ermittelbar, wie z.B. ein inneres Rollen- und Aufgaben-Verständnis, Motivation oder die Art des Verhaltens. Mit der Potenzialanalyse schließe ich genau diese Lücke.Für Projektmanager hat sie sich bereits in zahlreichen Coachings hervorragend bewährt.

 

Mit professionals in projects konzentriere ich mich auf den größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen als auch für den zukünftigen Projektmanager. 

 

Was Kunden an mir schätzen: analytisches Denken, hohe soziale Kompetenz, zielführend handeln,  Streben nach guten Lösungen, Geben von entscheidenden Impulsen...

Mein Erfolgsrezept ist, ein, zwei oder mehr Schritte weiter zu denken, Vordenker zu sein. Schon im Rahmen meiner Promotionsarbeit in den USA habe ich ein Produkt entwickelt, welches weltweit patentiert wurde. 

Kontakt

professionals in projects

Dr. Mario Nappi

Staufenbergring 24

35396 Giessen

+49 176 23101212

m.nappi[at]professionals-in-projects.de

Ulla Nappi

Trainerin, Coach, Projektmanagerin, Systemische Beraterin, Systemaufstellerin

 

u.nappi[at]professionals-in-projects.de

 

Wenn sich etwas bewährt hat, nutze ich es und schaue neugierig auf neue Methoden, neue Trends. Damit passe ich sehr gut ins Projektmanagement. Ich springe gerne  ins kalte Wasser, was sich in beruflichen Stationen zeigt, von der wissenschaftlichen Mitarbeit in einem Uni-Institut, der IT-Anwendungsberatung, über das Marketing (operatives und strategisches Marketing, zahlreiche Marketingprojekte, jahrelange Marketingleitung), Change Management, Produktmanagement und Projektmanagement als Tutorin, Trainerin und Beraterin. Was nach vielen Richtungen klingt ist für mich ein Schauen über den Tellerrand und damit eine Bereicherung für mein Engagement im Projektmanagement. Denn was mich antreibt, sind Neugierde und Freude am Lernen, sowohl methodisch als auch sozial/menschlich.

 

Meine Trainings-Themen sind klassisches Projektmanagement  und agiles Projektmanagement mit dem besonderen Augenmerk auf die Themen Methodengute Zusammenarbeit und wirksam kommunizieren.

 

Als Business-Coach unterstütze ich Projektmanager und Projektmanagerinnen Spitzenleistungen abliefern zu können und dabei in ihrer Mitte zu bleiben (zu kommen).

Kontakt

professionals in projects

Ulla Nappi

Staufenbergring 24

35396 Giessen

+49 176 23101213

u.nappi[at]professionals-in-projects.de